Ästhetik der Fotografie

Die Qualität Ihrer Fotos hat einen großen Einfluss darauf, wie viel Ihre Arbeit kostet. Außerdem haben wir bereits gezeigt, dass die Beobachtung die Ästhetik beeinflusst. Sie haben es selbst in der Hand, oder genauer gesagt, Sie haben es vor sich. Haben Sie einen guten Überblick über die besten Fotografen in Ihrem Bereich? Ihr Auftrag wird umso mehr kosten, je ausgefeilter Ihr ästhetisches Empfinden ist.

Je mehr Geld Ihr Kunde hat, desto eher ist er geneigt zu reisen, atemberaubende Architektur zu sehen und Museen in Berlin und Paris zu erkunden. Bleiben Sie auf dem Laufenden, dann können Sie jetzt bequem von zu Hause aus Kunstgeschichte und Malerei lernen. Das kostet zwar Zeit, aber die Mühe lohnt sich.

– Faktoren, die den Stil eines Fotografen beeinflussen
– Farbton.
– Günstiger Kontrast.
– Bevorzugte Farbpalette.
– Eine Vielzahl von Nahaufnahmen und Blickwinkeln.
– Fotografischer Stil.
– Eine Vielzahl von künstlerischen Methoden.
alex-suprun-ktvHYUSgOCs-unsplash

Versuchen Sie nicht, sich in eine bestimmte Stilkategorie zu zwängen. Ganz im Gegenteil, Ihre Erfahrung, Ihre Beobachtungen und Ihr technisches Wissen werden zur Entwicklung des Stils genutzt. Auch wenn es manchmal möglich ist, ist es interessant, über den Stil hinauszugehen. Denken Sie aber daran, dass sich Portfolios mit einem starken Stil in der Regel besser verkaufen lassen. Ihr Portfolio wird sich jedoch im Laufe der Zeit verändern.

Welche Bilder sollte ich in meine Mappe aufnehmen?

Nur Bilder, die Ihnen gefallen. Nehmen Sie es aus Ihrem Portfolio heraus, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es eine gute Idee ist. Ziehen Sie in Erwägung, eine Szene für die Mappe neu aufzunehmen. Wenn Sie ein Verfechter der Genauigkeit sind und mit einem Ihrer Bilder nicht zufrieden sind, seien Sie realistisch und nehmen Sie die Perspektive des Kunden ein. Wir haben kein anderes Rezept, deshalb ist es für einen Perfektionisten eine Herausforderung.

sami-boudjelti-Wx3c74Xah-Y-unsplash

Wie viele Bilder sollte ein Portfolio enthalten?

Anstatt die Anzahl der Fotos zu zählen, die Sie machen, sollten Sie den Erfolg messen. Ein Kunde kann die Stabilität Ihrer Arbeit nicht beurteilen, wenn er nur ein einziges Shooting gesehen hat. Aber 25 Bilder in einer Mappe sind ausreichend. Aber 25 Bilder in einer Mappe sind ausreichend. Beginnen Sie mit 25, oder noch besser: Versuchen Sie, sich in die Lage Ihres Kunden hineinzuversetzen und herauszufinden, ob das, was Sie haben, für ihn ausreichend ist.

robin-schreiner-YKE4zTW5lic-unsplash (1)
zoe-graham-fixEln2_j-I-unsplash

Fokus auf den Kunden in der Arbeit des Fotografen

Ihre Fähigkeit, sich auf die Bedürfnisse des Kunden zu konzentrieren, wird nicht nur darüber entscheiden, ob Sie für die erste Buchung ausgewählt werden, sondern auch darüber, ob Sie wieder eingesetzt werden.
 
 
Betrachten Sie die Qualität Ihres Angebots als kreative Herausforderung. Geben Sie dem Kunden ein wenig mehr als das, was zuerst vereinbart wurde, und er wird wiederkommen. Hier sind ein paar Ideen:
– Auch wenn Sie es nicht versprochen haben, drucken Sie einige Ihrer besten Bilder.
– Suchen Sie sich einen praktischen Service, der es Ihnen ermöglicht, Ihre schönen Bilder zu übertragen.
– Entscheiden Sie sich für einen möglichst gemütlichen Ort und nicht für den billigsten für Ihre Fotos. Sie werden schockiert sein, wenn Sie erfahren, dass das Wohlbefinden des Kunden während des Fotoshootings einen erheblichen Einfluss darauf hat, wie Ihre Arbeit wahrgenommen wird, wenn auch unbewusst.
– Nachdem der Kunde das Ergebnis begutachtet hat, erkundigen Sie sich nach seinem Eindruck vom Ergebnis und vom Verfahren.
– Wünschen Sie Ihren Kunden eine schöne Weihnachtszeit.
– Bringen Sie Kreativität und Sensibilität in Ihren Kundenservice.
– Kümmern Sie sich um Ihre Kunden. Geld verdienen ist das Ziel Ihres Unternehmens, nicht Geld sparen. Wie viel kostet ein gemütliches Studio? – Erhöhen Sie die Kosten.
Shopping Basket